Es fällt mir immer ein bisschen schwer, in weihnachtliche Stimmung zu kommen - eh alles erledigt, vorbereitet, angefertigt und bearbeitet ist, ist das Fest schon wieder um.
Dieses Jahr bleibt aber mehr Zeit, alles zu genießen, was angesichts des Weihnachtsgebäcks vielleicht keine so gute Idee ist...
Ich habe ja das Glück, in Lettland zu sein - das heißt zweimal Weihnachten, im Januar geht das Ganze nochmal von vorn los! ;)
Natürlich ist die Weihnachtszeit hier auch eher stressig als besinnlich - wir haben viele Workshops und Events vorzubereiten und durchzuführen, aber trotz allem habe ich die Chance, Weihnachten von einer neuen Seite kennenzulernen und die Idee von Weihnachten verstärkt zu erleben. Und auch hier lerne ich erneut eine neue Seite an mir selbst kennen. Ich merke immer mehr, was wirklich wichtig im Leben ist, was meine persönlichen Ziele sind und wie ich sie erreichen kann. Vor allem mit wem.
Das Gute an meiner Arbeit ist ja, dass wir jederzeit kreativ sein können und müssen - ich komme also bereits auf Arbeit mit verschiedenen Weihnachtstraditionen in Kontakt und kann viel über Bräuche aus aller Welt lernen - allem voran natürlich aus Lettland, Russland und Deutschland; aber auch aus Georgien, Portugal, Frankreich, Spanien,...
Am vergangenen Dienstag war ich wieder bei Dagnija im "Büro" und wir haben Adventskränze gemacht.
ein Teil dieser Gruppe zu sein und alles um mich herum zu vergessen, alles fallen lassen und sich nur auf den Moment zu konzentrieren.
Das fand auch Pia, die ich mitgenommen hatte. Wir hatten wirklich einen tollen Abend und meine Wohnung sieht nun auch weihnachtlich aus. (:
Visu labu, eure Therese! :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen