Freitag, 3. Januar 2014

13/14

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei mir immer von Gemütlichkeit geprägt.
Und vom Revuepassieren.
Ich habe nicht nur Filme geschaut, die ich sehen wollte; lange,lange geschlafen und schon Pläne für das neue Jahr geschmiedet - sondern ich habe alles noch einmal gedanklich durchlebt.
Trotz der '13' hat mir das vergangene Jahr kein Unglück gebracht, sondern viele wundervolle Erlebnisse und Chancen, Dinge, auf die ich sehr stolz bin.

Ich habe die Schule erfolgreich beendet und damit ein Kapitel in meinem Leben schließen können - genau rechtzeitig, um hier in Lettland ein neues zu beginnen.
Ich habe neue Menschen getroffen und andere verloren, habe viele Entscheidungen treffen müssen und Spannendes aus aller Welt und fremden Kulturen gelernt.
Ich denke an einen wundervollen Sommer, der für mich viel zu kurz war: Rügen, Abiturzeugnisausgabe und Abschlussball.
Dieses Jahr war sehr ereignisreich und voller Möglichkeiten, die ich ergreifen durfte.
Ich musste Abschiede verkraften und wurde dafür mit wunderbaren Freundschaften belohnt.
Vor allem habe ich mich selbst besser kennenlernen dürfen und meinen Horizont unglaublich erweitern können.
Ich danke jedem, für all diese unvergesslichen Eindrücke, unbezahlbaren Erfahrungen und das Verständnis, den Rückhalt, das Dasein.
All die Menschen, hier und fern, die immer zu mir gehalten haben, auch wenn sie mal wieder nur die Schlechtelauneseite von mir gesehen haben, all denen möchte ich von ganzem Herzen danken!

Egal, auf welchem Kontinent, in welchem Land ihr seid - ich bin unglaublich dankbar, dass ihr mir geholfen habt, dass all das hier überhaupt möglich geworden ist.

Es war ein gutes Jahr und ich freue mich auf das neue - Pläne sind gemacht und versprechen viel!


Ich wünsche euch ein großartiges und erfolgreiches neues Jahr, welches wir Stück für Stück - aber doch gemeinsam - begrüßt haben!

Visu labu, eure Therese. :*

 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen